Im Test – Chili Pulver von TRS

on
TRS Chili Powder in Verpackung 100 Gramm
TRS Chili Powder

Vielen die öfter in asiatischen Lebensmittelladen einkaufen dürfte die Firma TRS durch eine breite Auswahl an verschiedensten exotischen und weniger exotischen Gewürzen bekannt sein. Dazu gehören natürlich auch die obligatorischen Chili Produkte. Neben ganzen getrockneten Chilis bietet TRS auch zu Pulver gemahlene Chilis an. Einfache Chili Gewürze gibt es zwar wie Sand am Meer, trotzdem möchte ich heute das Chili Powder von TRS genauer betrachten.

Verpackung
Das Chili Pulver von TRS kommt lose in einem Plastiktütchen und beinhaltet 100 Gramm, daher sollte man zum dosierten Würzen einen leeren Streuer zuhause haben, da es sonst doch recht schwer wird aus einem aufgeschnittenen Plastikbeutel zu dosieren.

 

Inhalt
Löblich! TRS Chili Pulver enthält (wie bei Gewürzen ja auch üblich) keinerlei Konservierungstoffe oder ähnliches.
Geschmack & Konsistenz
Von der Konsistenz erinnert es durch seinen sehr feinen Mahlgrad (im Gegensatz zum Beispiel zu Pul Biber) eher an rotes Mehl. Durch den extrem feinen Grad der Mahlung ist eine feine Dosierung natürlich möglich.

Schärfe
Die  Schärfe des TRS Chili Pulvers ist recht scharf aber nicht unerträglich. Es eignet sich natürlich vorrangig zum Kochen aber auch zum verfeinern von Dressing und ähnlichem. Durch die feine Mahlung ist es auch in geringen Mengen zu verwenden sodass auch der ungeübte Chilifan nicht mit literweise Milch nachspülen muss ;).

Fazit
Viel zu schreiben gibt es hier nicht. Ein anständiges, mittelscharfes Chilipulver welches zur Zubereitung von asiatischen Gerichten unabdingbar ist. Preislich recht günstig wenn man „deutsche“ Produkte aus dem Supermarkt betrachtet.  Wer keinen asiatischen Supermarkt in der Nähe hat kann das Chili Pulver auch übers Internet z.B. bei Amazon beziehen

 

 

Gekauft bei : Yuan Ye, Bugenhagenstrasse 5, 20095 Hamburg

Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.